Raus aus dem Schrank!

Fahnenbericht statt Jahresbericht

An der Generalversammlung vom 17. Januar 2019 präsentierte Präsi Christof Unternährer seinen Jahresbericht in gewohnt unterhaltsamer Form. Er liess sich inspirieren vom Lied "Wir sind Kolpingssöhne", in dem es heisst: Lasst die Fahnen kühn, durch die Lande hin, flattern als Signal, Kolping überall!

Der Jahresbericht wurde also zum Fahnenbericht und unsere Vereinsfahne zog Bilanz und berichtete in gereimten Versen über das vergangene Vereinsjahr. Zum Abschluss gab sie den anwesenden Mitgliedern dann auch noch einen Rat mit auf den Weg:

"Helft mit, setzt euch ein, wie Guido es stets tat.
Und noch was geb' ich euch mit als Rat:
Nehmt mich raus aus dem Schrank! Zeigt Flagge mit mir!
Steht zu Kolping, dass unser Verein nicht nur steht auf dem Papier."

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Wer den ganzen Jahres- oder eben Fahnenbericht nachlesen möchte, kann das hier tun. [57 KB]

zur News-‹bersicht