Wir trauern

Ernst Seiler ist gestorben

Ernst Seiler (1950 - 2023)

Nach tapfer ertragener Krankheit ist am Donnerstag, 23. Februar unser Ehrenmitglied Ernst Seiler gestorben. Auf der Todesanzeige schreiben die Angehörigen: "Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen."

Auch in der KF Hochdorf hinterlässt Ernst deutliche Spuren. Von 1982 bis 1988 amtierte er als Senior unseres Vereins. Höhepunkt seiner Amtszeit war das 65-Jahr-Jubiläum 1987 mit der Weihe unserer neuen Fahne. Ernst präsidierte das OK für die Jubiläumsfeierlichkeiten und von ihm stammte die Idee, eine Schulklasse als Fahnengotte zu engagieren. Auch der Fahnenkasten im Lokal ist sein Werk; Ernst sorgte so dafür, dass wir die Fahne würdig aufbewahren und präsentieren können.

Ernsts Name wird für unsere Kolpingfamilie also für immer mit der Fahne verbunden bleiben. Und selbstverständlich wird die Fahne Ernst nun auch auf seinem letzten Weg begleiten. Die Trauerfeier mit anschliessender Urnenbeisetzung findet am Freitag, 10. März um 13.30 Uhr in der Pfarrkirche Hochdorf statt.

Ernsts Angehörigen entbieten wir unser herzliches Beileid.

zur News-‹bersicht